This post is also available in: Deutsch (German)
Beim Importieren einer XER Datei die in einer höheren Version vonPrimavera P6 erstellt wurde, erhält man eine Fehlermeldung. Der Terminplan wird nicht importiert. Das sieht dann so aus wie in Bild 1.
Bild 1
Es gibt einen einfachen Weg, diesen Terminplan aus einer höheren Primavera P6 Version trotzdem zu importieren, den ich hier beschreibe:
Die Softwareversion, mit welcher die XER Datei erstellt wurde, wird von Primavera P6 im XER File im Klartext gespeichert. Um die Datei erfolgreich zu importieren, wird der Eintrag der Versionsnummer in der XER Datei auf die verwendete Version angepasst.
Schritt 1: XER File mit dem Texteditor öffnen (Bild2)
Bild 2
Schritt 2: Versionsnummer finden. Die ist gleich oben in der ersten Zeile zu finden (Bild 3)
Bild 3
Schritt 3: Die Versionsnummer ist nun durch die Versionsnummer deiner installierten Primaveraversion zu ersetzen (Bild 4). Anschließend speichern und schließen und Datei importieren.
Bild 4