Dezember 14

0 comments

Terminplan mit höherer P6 Version importieren

This post is also available in: English (Englisch)

Beim Importieren einer XER Datei die in einer höheren Version vonPrimavera P6 erstellt wurde, erhält man eine Fehlermeldung. Der Terminplan wird nicht importiert. Das sieht dann so aus wie in Bild 1.

XER Import aus höherer Primavera P6 Version

Bild 1: XER Dateien mit höherer Version werden nicht importiert

Bild 1

Es gibt einen einfachen Weg, diesen Terminplan aus einer höheren Primavera P6 Version trotzdem zu importieren, den ich hier beschreibe:

Die Softwareversion, mit welcher die XER Datei erstellt wurde, wird von Primavera P6 im XER File im Klartext gespeichert. Um die Datei erfolgreich zu importieren, wird der Eintrag der Versionsnummer in der XER Datei auf die verwendete Version angepasst.

Schritt 1: XER File mit dem Texteditor öffnen (Bild2)

XER Import aus höherer Primavera P6 Version

Bild 2: XER Datei mit Text Editor öffnen

Schritt 2: Versionsnummer finden. Die ist gleich oben in der ersten Zeile zu finden (Bild 3)

XER Datei Versionsnummer ändern1

Bild 3: Die Versionsnummer in der ersten Zeile suchen

Schritt 3: Die Versionsnummer ist nun durch die Versionsnummer deiner installierten Primaveraversion zu ersetzen (Bild 4). Anschließend speichern und schließen und Datei importieren.

XER Datei Versionsnummer ändern2

Bild 4:…und Versionsnummer anpassen.

XER Datei Versionsnummer ändern3

Bild 5: Der Terminplan wird nun problemlos importiert.


INTERESSE AN WEITEREN ARTIKELN?

Hier weiterlesen

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Melde Dich jetzt zur PrimaveraPlanner Mailing Liste an:
>